logo img

Härkingen SO – Sattelschlepper kracht in die Mittelleitplanke und verursacht Crash auf Gegenfahrbahn.

Gegen 13 Uhr kollidierte heute auf der A1 zwischen Härkingen und Rastplatz Gunzgen ein in Richtung Zürich fahrendes Sattelmotorfahrzeug aus noch unbekannten Gründen mit der Mittelleitplanke. Diese wurde dabei auf die Gegenfahrbahn verschoben.

Aus ebenfalls noch zu klärenden Gründen verunfallte dort drei in Richtung Bern fahrende Fahrzeuge, eines davon mit Wohnwagen. Der Wohnwagen kippte auf die Seite. Momentan sind dadurch mehrere Fahrspuren in beide Richtungen blockiert. Der Verkehr kann die Unfallstelle einspurig passieren, es kommt in beiden Richtungen zu erheblichen Rückstaus. Zwei Personen wurden nach jetzigen Informationen leicht verletzt.

Wegen der Bergung der Fahrzeuge, der Unfallaufnahme und der Herrichtung der Strasseninfrastruktur ist noch mehrere Stunden im betroffenen Abschnitt mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

  admin       19 August, 2015 15:29

CLOSE