Polizei Schweiz
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Glarus GL – Vereinbarung zwischen Feuerwehr, Sanität und Kantonspolizei betr. Grossereignisse unterzeichnet

Im Beisein des Justiz- und Polizeidirektors, Regierungsrat Dr. Andrea Bettiga, wurde am
Mittwoch, 03.12.2014, von Feuerwehrinspektor Josef Gisler, Kantonsarzt Dr. med. Martin
Mani und Polizeikommandant lic. iur. Markus Denzler eine Vereinbarung unterzeichnet.

Die gemeinsam erarbeitete Vereinbarung umschreibt und koordiniert die Zusammenarbeit
der drei Organisationen Feuerwehr, Sanität und Kantonspolizei im Falle von
Grossereignissen im Kanton Glarus. Weiter werden darin nachfolgende Inhalte geregelt:

• Grundsätze bei einem Grossereignis
• Führung und Koordination auf dem Schadenplatz
• Schadenplatzorganisation
• Führungsstruktur

Mit der Umsetzung dieser Vereinbarung können Grossereignisse im Kanton Glarus in
Zukunft sehr effizient und abgestimmt auf die beteiligten Organisationen bewältigt werden.
Alle Einsatzkräfte sprechen dieselbe Fachsprache und die gegenseitige Unterstützung wird
gewährleistet.

  Redaktion Polizei-Schweiz       3 Dezember, 2014 18:45