logo img

Zürich ZH – Polizei wieder erreichbar

Bei Wartungsarbeiten des Systemanbieters kam es ab ca. 15.30 Uhr zu unerwarteten Störungen bei den Polizeinotrufnummern 117 und 112 in der Stadt Zürich.

Die Störungen dauerten bis ca. 16.15 Uhr an. Ab diesem Zeitpunkt waren die Leitungen teilweise stabil. Seit 17.50 Uhr funktionieren die Verbindungen wieder einwandfrei. Das Notfallkonzept wurde wie für solche Fälle vorgesehen automatisch aktiviert und hat sich bewährt.

Die Notrufe wurden an die Kantonspolizei Zürich respektive an die Kantonspolizei Bern um- und durch die entsprechenden Polizeikorps an die Stadtpolizei Zürich weitergeleitet. Die Stadtpolizei Zürich war aber trotzdem über die Hauptnummer 0 444 117 117 erreichbar.

Wir bedauern, dass es zu zwischenzeitlichen Störungen kam.

Stapo ZH

  PS       16 Oktober, 2019 18:06

CLOSE