logo img

Wassen UR – Motorradfahrer gerät auf Gegenfahrbahn und verunfallt

Am Samstag, 12.10.2019, gegen 17.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Motorrades mit ZH Kontrollschild auf der Sustenpassstrasse Richtung Wassen. Eingangs des «Depoortertunnels» in der Rechtskufe kam er mit seinem Motorrad auf die Gegenfahrbahn und kollidierte gegen einen Personenwagen mit BE Kontrollschild.

Der Motorradlenker stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Die bei beiden Beteiligten durchgeführten Atemalkoholproben verliefen negativ. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. Fr. 15’000.

Im Einsatz standen, der Firstresponder der Schadenwehr Gotthard, der Rettungsdienst Uri, ein regionales Abschleppunternehmen, das Amt für Tiefbau – Betrieb Kantonsstrassen sowie die Kantonspolizei Uri.

Kapo UR

  PS       13 Oktober, 2019 08:58

CLOSE