Waldbrand in Urnäsch (AR)

In Urnäsch ist es am 7. Juni 2023 zu einem Waldbrand gekommen. Die Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindern.

Um 16.00 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass bei der Örtlichkeit Berg ein Feuer ausser Kontrolle geraten sei.

Ein Landwirt hatte ein kleines Feuer entfacht und war mit Aufräumen von Schlagabfällen beschäftigt. Durch eine aufkommende Brise breitete sich das Feuer am Waldrand aus und setzte das dort liegende Schlagholz in Brand.

Trotz Versuchen das Feuer zu löschen, breitete sich dieses aus und entfachte sich auf einer Fläche von circa 15 x 20 Meter.

Die aufgebotene Feuerwehr Urnäsch brachte den Brand schnell unter Kontrolle und verhinderte ein Ausbreiten des Feuers.

Quelle der Polizeimeldung: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

  Redaktion Polizei-Schweiz       8 Juni, 2023 14:18
Exit mobile version