Unfall St.Gallen: Gas gegeben und gedreht
In St.Gallen kam es am Dienstagabend, den 17. Mai 2022, zu einem Unfall auf der Martinsbruggstrasse. Ein 35-Jähriger verlor die Kontrolle.
Am Dienstag kurz vor 19 Uhr fuhr ein Autolenker von der Schönbüelstrasse herkommend an die Verzweigung mit der Martinsbruggstrasse und bog nach rechts ab. Beim Befahren der Rechtskurve beschleunigte der 35-Jährige sein Fahrzeug stark.
Dabei brach das Heck aus, woraufhin der Fahrer nach links lenkte und den Grünstreifen in der Fahrbahnmitte überfuhr. Auf dem angrenzenden Trottoir drehte sich der Wagen um seine eigene Achse und kam auf der Wiese zum Stillstand.
Verletzt wurde beim Unfall niemand. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrfähig und musste abgeschleppt werden. Es entstand mittlerer Sachschaden und geringer Drittschaden.
Quelle der Meldung: Kapo SG