logo img

Tödlicher Unfall in Basel – Fussgänger von Lastwagen überrollt

Ein Lastwagen hat während einer Rückwärtsfahrt am Montagnachmittag an der Schlachthofstrasse einen Fussgänger überrollt und dabei tödlich verletzt. Die Verkehrspolizei untersucht den genauen Unfallhergang. Das Unfallopfer – es handelt sich bei ihm um einen älteren Herrn – ist noch nicht identifiziert.

Der Unfall war gegen 15.15 Uhr auf dem öffentlich zugänglichen Areal einer Entsorgungsfirma an der Schlachthofstrasse passiert. Gemäss ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei hatte ein Fussgänger dort einen Abladevorgang beobachtet. Ein 58-jähriger Lastwagenchauffeur übersah ihn beim Rückwärtsfahren.

Das Fahrzeug erfasste und überrollte den Fussgänger. Der Atemalkoholtest beim Lenker verlief negativ.

Kapo BS

  PS       21 Juli, 2020 10:46
CLOSE