logo img

Spektakulärer Unfall in Sisikon UR

Am 04.08.2020, ereignete sich in Sisikon UR ein spektakulärer Unfall in der Galerie «Tellsplatte».


Klick auf Bild(er)

Heute Dienstag, 4. August 2020, kurz nach 06.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit deutschen Kontrollschildern auf der Axenstrasse in Richtung Süd.

In der Galerie «Tellsplatte» wurde er gemäss eigenen Aussagen vom Gegenverkehr geblendet, kam in der Folge auf die linksseitig verlaufende Sperrfläche, fuhr anschliessend auf die mittige Betonmauer auf und kollidierte schlussendlich mit der Stützsäule der Galerie.

Der 76-jährige verletzte Lenker wurde mit dem Rettungsdienst Schwyz in ein ausserkantonales Spital überführt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 16’000 Franken.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst Schwyz, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein lokales Abschleppunternehmen und die Kantonspolizei Uri.

Kapo UR

  Redaktion Polizei-Schweiz       4 August, 2020 14:07
CLOSE