logo img

Siders VS – Brand in Einkaufscenter

Am Sonntag, 10. Mai 2020 gegen 22:00 Uhr, brach auf dem Dach eines Einkaufscenters in Siders ein Brand aus.


Klick auf Bild(er)

Eine Drittperson meldete der Einsatzzentrale der Kantonspolizei, dass auf dem Dach des Einkaufscenters ein Brand ausgebrochen sei. Für die Löscharbeiten wurden 39 Feuerwehrleute der Stützpunktfeuerwehr Siders sowie 5 Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr Sitten aufgeboten. Der Feuerwehr gelang es, den Brand, welcher im südwestlichen Teil des Gebäudes ausgebrochen war, einzudämmen.

Gegen 23:00 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Das Innere des Einkaufscenters wurde vom Brand nicht betroffen. In einigen Bereichen des Gebäudekomplexes war jedoch Rauchgeruch feststellbar. Die Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Kapo VS

  PS       11 Mai, 2020 07:50
CLOSE