logo img

Schwarzenbach SG – Wohnungsbrand mit grossem Sachschaden

Am Samstag (19.10.2019), um 20:50 Uhr, hat in einer Wohnung an der Jonschwilerstrasse ein Abfalleimer gebrannt. Dadurch wurde eine Wasserleitung beschädigt, was in der Wohnung grossen Sachschaden verursachte. Verletzt wurde niemand.

Aus noch unbekannten Gründen geriet in der Küche der Wohnung ein integrierter Abfalleimer unterhalb des Lavabos in Brand. Durch die gut abgedichtete Schublade konnte sich das Feuer nicht weiter ausbreiten. Allerdings wurde die Wasserleitung durch die Hitze beschädigt und das Wasser breitete sich über mehrere Stockwerke des Mehrfamilienhauses aus. Der dadurch entstandene Sachschaden dürfte mehrere 10’000 Franken betragen.

Der genaue Hergang wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. Es wurde niemand verletzt.

Kapo SG

  PS       20 Oktober, 2019 11:10

CLOSE