logo img

Rünenberg BL – Falscher Polizist verhaftet

Am Donnerstag, 9. Juli 2020, konnte die Polizei Basel-Landschaft in Rünenberg BL einen Mann anhalten, welcher mutmasslich in einen Betrug als «falscher Polizist» involviert ist.

Das Bargeld in der Höhe von 24’000 Franken konnte sichergestellt werden. Die Polizei Basel-Landschaft warnt und ruft zur Vorsicht vor dieser Betrugsmasche auf.

Gestützt auf polizeiliche Ermittlungen konnte am Donnerstag, 9. Juli 2020, in Rünenberg BL ein mutmasslicher Täter, welcher als Abholer in einem Fall von «falschem Polizisten» unterwegs war, unmittelbar nach dem Geldbezug aus einem Briefkasten durch die Polizei angehalten werden. Der 36-jährige türkische Staatsangehörige befindet sich in Untersuchungshaft.

Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat ein entsprechendes Verfahren eröffnet und in Zusammenarbeit mit der Polizei Basel-Landschaft weitere Ermittlungen in die Wege geleitet.

Kapo BL

  PS       23 Juli, 2020 08:50
CLOSE