logo img

Plons SG – 14-jährige Velofahrerin bei Frontalkollision erfasst

Am Donnerstagmorgen (07.12.2017), um 07:05 Uhr, ist auf der Militärstrasse eine 14-jährige Velofahrerin bei einer Kollision mit einem Auto leicht verletzt worden.

Ein 50-jähriger Autofahrer fuhr von der Hochofenstrasse in Richtung Valmajosweg. Auf Höhe der Einmündung Schmelziweg verlangsamte er sein Auto und befuhr bergwärts die Militärstrasse, nachdem er keine weiteren Verkehrsteilnehmer erblickte.

Als er die korrekt talwärts fahrende 14-Jährige wahrnahm, konnte er eine Kollision trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern. Die Velofahrerin wurde beim Zusammenstoss eher leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von rund 1‘500 Franken.

Kapo SG

  admin       7 Dezember, 2017 15:48

CLOSE