Niederlenz AG: Schnellfahrer im Baustellenbereich muß Führerausweis abgeben

Eine Geschwindigkeitskontrolle der Kantonspolizei erfaßte einen 26-Jährigen, der innerhalb des Baustellenbereichs auf der Autobahn A1 mit 144 km/h unterwegs war. Die signalisierte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h überschritt er dabei deutlich:

Eine Patrouille konnte den Richtung Bern fahrenden Mann anhalten und verzeigen. Den Führerausweis mußte er auf der Stelle abgeben.

Am Sonntag, 13. Mai 2012, kurz vor 8 Uhr fuhr ein junger Schweizer mit einem PS-starken VW Golf auf der Autobahn A1, Fahrbahn Bern, von Baden Richtung Aarau. Auf Gemeindegebiet Niederlenz führte die Kantonspolizei gleichzeitig eine Geschwindigkeitskontrolle innerhalb des Baustellenbereichs durch.

Diese Strecke ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h signalisiert. Der 26-jährige VW-Fahrer aus dem Kanton Zürich wurde mit einer Geschwindigkeit von 144 km/h erfasst. Nach Abzug der Toleranz bleibt eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 58 km/h.

Per Funk verständigte die Einsatzzentrale die im Dienst stehenden Patrouillen. Somit gelang es der Kantonspolizei innert Kürze, den Schnellfahrer mit dem über 200 PS-starken Auto im Raum Wiggertal, Richtung Bern fahrend, anzuhalten.

Die Kantonspolizei verzeigte den jungen Mann wegen grober Verkehrsregelverletzung an die zuständige Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis umgehend ab.

Exit mobile version