Murten FR: Einbruchsversuch – Ein Täter französischer Staatsangehörigkeit bei frischer Tat verhaftet – Zweiter Täter flüchtig

Freitag, den 16. Januar 2009, um 22:10 Uhr wurde die Zentrale der Kantonspolizei informiert, daß in Murten an der Freiburgstraße in einem Depot vermutlich Einbrecher am Werk seien. Demzufolge wurde das Gebäude umstellt. Im selben Moment flüchten zwei vermutliche Täter, zu Fuß in Richtung Merlachfeld.

Nach einer kurzen Verfolgung konnte ein 26-jähriger Franzose durch die Polizisten angehalten werden. Die zweite flüchtige Person konnte nicht angehalten werden.

Die ersten Ermittlungen ergaben, daß die beiden mutmaßlichen Täter durch aufwuchten einer Türe in eine Atelier gelangten, dies durchsuchten und anschließend durch ein Fenster in ein leeres Lokal eingedrungen waren. Ohne Beute ergriffen sie anschließend die Flucht. Der 26-jährige Franzose wurde auf Anordnung des Untersuchungsrichters inhaftiert.

Zu dem Täter französischer Staatsbürgerschaft wurden in den Polizeimeldungen der Kapo Schwyz keine Angaben außer obgenannte gemacht, namentlich nicht zu einem sog. Migrationshintergrund.

Exit mobile version