In der Nacht brachen zwei Burschen in ein Restaurant ein und wurden dabei von einer Angestellten überrascht. Nach kurzer Flucht wurden sie von der Kantonspolizei festgenommen. Beide befinden sich in Untersuchungshaft ,berichtet die Kantonspolizei AG:
Eine im gleichen Haus wohnhafte Angestellte eines Restaurants in Mellingen wurde am Freitag, 14. Januar 2011, kurz nach 00.30 Uhr durch Lärm geweckt. Sie ging der Sache nach und stieß dann im Restaurant auf zwei Unbekannte. Durch die Angestellte ertappt stiegen sie durch ein Fenster ins Freie und flüchteten ohne Beute.
Die Angestellte alarmierte die Kantonspolizei, worauf mehrere Patrulljen die Fahndung aufnahmen. Eine traf in der Umgebung des Tatorts auf zwei junge Burschen und kontrollierte diese. Bald zeigte sich, daß es sich um die Gesuchten handelte. Die Polizisten nahmen beide fest.
Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 15-jährigen brasilianischer und einen 18-jährigen schweizerischer Nationalität. Die Jugendanwaltschaft und die Staatsanwaltschaft Baden setzten die beiden für weitere Ermittlungen in Untersuchungshaft.
Anm. d. Red.:
Zu dem jungen Mann schweiz. Nationalität wurden in den POlizeiberichten der Kapo Aargau keine Angaben außer obige gegeben.