Kreuzlingen TG: Mutmaßliche Einbrecher aus Moldawien festgenommen

(kapo) Die Kantonspolizei Thurgau hat am Wochenende in Kreuzlingen zwei mutmaßliche Einbrecher moldawischer Herkunft festgenommen.

Einer der Männer war am Samstag gegen Mitternacht durch eine Polizeipatrullje (“Polizeipatrouille”) auf der Bergstraße festgenommen worden. Er war mit einem gestohlenen Velo unterwegs und führte Einbruchswerkzeug mit sich.

Abklärungen und Ermittlungen zeigten, dass sich ein weiterer möglicher Mittäter illegal in einem leerstehenden Wohnhaus an der Hauptstrasse aufhält.

Die Liegenschaft wurde am Sonntagmorgen durch Spezialisten der Kantonspolizei Thurgau durchsucht und der mutmaßliche Mittäter festgenommen. Nach ersten Erkenntnissen stammen beide Männer aus Moldawien und halten sich illegal in der Schweiz auf.

Sie dürften für einige Einbrüche in der Region Kreuzlingen als Täterschaft in Frage kommen.

Da sie sich gegenüber den Thurgauer Strafverfolgungsbehörden unkooperativ verhalten, ist ihr Alter sowie die genaue Herkunft noch Gegenstand weiterer Abklärungen. Sie befinden sich in Untersuchungshaft. Das Bezirksamt Kreuzlingen hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Exit mobile version