logo img

Frenkendorf BL – Verkehrsunfall zwischen Lastwagen und Fahrradfahrer

Am Donnerstagnachmittag, 8. August 2019, kurz nach 16.15 Uhr, ereignete sich auf der Rheinstrasse in Frenkendorf BL ein Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Fahrrad. Eine Person wurde verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 43-jähriger Lastwagenlenker auf der Rheinstrasse in Richtung Liestal. Bei der Lichtsignalanlage bog er nach rechts in die Flachsackerstrasse ab. Gleichzeitig fuhr ein 57-jähriger Mann mit seinem Liegefahrrad vom Hülftenkreisel herkommend in Richtung Liestal. In der Folge kam es aus noch nicht restlosgeklärten Gründen bei der Lichtsignalanlage zu einer Kollision zwischen dem Lastwagen und dem Fahrrad.

Der Fahrradfahrer wurde beim Verkehrsunfall verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Sachdienliche Angaben zum Unfallhergang sind erbeten an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35.

Kapo BL

  PS       9 August, 2019 14:55

CLOSE