logo img

Flüelen UR – Seepolizei und Seerettung bereit für Saisonbeginn

Die Kantonspolizei Uri ist für die polizeilichen Kontrollen, die Sicherheit (Seerettung) sowie die Einhaltung der Vorschriften auf dem See zuständig.

Für die Bewältigung dieser anspruchsvollen Aufgaben verfügen die Polizeiangehörigen, die in einer Nebenfunktion bei der Seepolizei respektive der Seerettung im Einsatz stehen, über eine umfassende Ausbildung. Um für all die Herausforderungen gerüstet zu sein, kam es in diesen Tagen zu einer Weiterbildung zusammen mit der AF Sport GmbH und der KITE FUN, Kitereisen und Kiteschulungen. Geübt wurde der kompetente Umgang mit dem Surf- und Kitesport-Material.

Auch Tipps und Tricks für eine einfache und materialschonende Bergung gehörten zum Weiterbildungsstoff. Abschluss der tägigen Weiterbildungssequenz bildeten eine Mann-über-Bord-Übung, verschiedene Fahrmanöver und der Einsatz des Schlauchbootes für Schiffsanhaltungen.

Kapo UR

  admin       17 April, 2019 16:44

CLOSE