logo img

Dallenwil NW – Verkehrsunfall zwischen zwei Velofahrern

Am Donnerstagmorgen, 17.10.2019, kurz nach 06:00 Uhr, hat sich in Dallenwil auf der Wiesenbergstrasse ein Verkehrsunfall mit zwei Velofahrern ereignet. Die Beteiligten zogen sich leichte bis mittelschwere Verletzungen zu. Aufgrund des unklaren Unfallherganges sucht die Polizei nach Zeugen.

Die beiden Velofahrer waren am frühen Donnerstagmorgen auf der Wiesenbergstrasse talwärts Richtung Dorf Dallenwil unterwegs. Aus bisher ungeklärten Gründen kamen der Lenker eines Fahrrades mit Elektroantrieb sowie der Lenker eines Mountainbikes vor der Verzweigung Oberaustrasse zu Fall und schlitterten mehrere Meter über die Fahrbahn.

Die Unfallbeteiligten und ihre Fahrräder kamen schlussendlich am rechten Fahrbahnrand nach der Verzweigung Oberaustrasse zur Endlage. Der Mountainbike Fahrer war mit einer auffälligen, neongelben Fahrradjacke ausgerüstet.

Der 16-jährige Lenker des Elektrofahrrades und der 51-jährige Fahrradlenker wurden mit dem Rettungsdienst in zwei nahe gelegene Spitäler überführt. Allfällige Zeugen, welche den Vorfall beobachten konnten werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Nidwalden zu melden. Tel. 041 618 44 66.

Kapo NW

  PS       17 Oktober, 2019 11:33

CLOSE