logo img

Birsfelden BL: 2 Hasen mit Käfig an der Hardstraße ausgesetzt +++ Kapo sucht Zeugen

Am Samstagabend, 19. November 2011, gegen 19.00 Uhr, wurde an der Hardstraße in Birsfelden BL, unmittelbar beim Waldrand, ein Käfig mit zwei ausgesetzten Hasen festgestellt:

Eine aufmerksame Bürgerin hatte die Tiere entdeckt und die Polizei Basel-Landschaft informiert. In der Folge wurden die beiden Hasen mit einem Patrouillenfahrzeug der Polizei Basel- Landschaft in den Polizeihauptposten Muttenz gefahren, wo sie die Nacht verbrachten.

Die Tiere sind wohlauf und wurden später durch eine Tierschutzorganisation abgeholt. Eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Widerhandlung gegen das Tierschutzgesetz wurde erstellt. Die Polizei Basel-Landschaft geht davon aus, dass di

  admin       1 Januar, 1970 02:00

CLOSE