Biel BE – Zeugenaufruf: Reifenlager bei Garagenbetrieb angezündet

In Biel sind am Donnerstagmorgen bei einem Garagenbetrieb gelagerte Reifen angezündet worden. Verletzt wurde niemand. Sieben Personen mussten evakuiert werden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
 
Die Meldung über einen Brand an der Kontrollstrasse in Biel ging bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 24. April 2014, gegen 0615 Uhr ein. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte stellten vor Ort rund 30 vor einem Garagenbetrieb gelagerte Reifen fest, die in Brand geraten waren. Das Feuer hatte bereits auf die Fassade der benachbarten Gebäude übergegriffen. Die Berufsfeuerwehr Biel konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen.
 
Sieben Personen mussten aus den benachbarten Gebäuden evakuiert werden. Verletzt wurde niemand, die Bewohner konnten nach dem Einsatz wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere zehntausend Franken.
 
Gemäss ersten Erkenntnissen zündete eine unbekannte Täterschaft die Reifen an und verliess in der Folge die Örtlichkeit in unbekannte Richtung. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei über die Telefonnummer 032 324 85 31 in Verbindung zu setzen.
Exit mobile version