logo img

Basel – Sachbeschädigung in Höhe von mehreren zehntausend Franken

Am 07.08.2020, zwischen 06.00 und 07.15 Uhr, kam es auf dem Fussgänger- und Velosteg der Schwarzwaldbrücke, zwischen dem Eisenbahnweg und der Birsfelderstrasse, zu einer Sachbeschädigung in Höhe von mehreren zehntausend Franken.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass durch eine unbekannte Täterschaft die Kunstwerke und Malereien beschädigt wurden, welche in den vergangenen Tagen verschiedene Künstlern im Auftrag des Kantons Basel-Stadt anbrachten. Die Kunstobjekte wurden mit schwarzer und silberner Farbe beschädigt.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Kapo BS

  Redaktion Polizei-Schweiz       7 August, 2020 13:10
CLOSE