logo img

Basel BS – Prügelei zwischen zwei Personen

Am 04.09.2019, um 22.15 Uhr, kam es im Claragraben, auf Höhe der Klingentalstrasse, zwischen zwei Personen zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei welcher beide verletzt wurden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass es nach einem Gespräch zwischen den sich kennenden Männern, einem 42-jährigen Kosovaren und einem 49-jährigen Serben, zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen war.

Dabei soll der jüngere Beteiligte den Kontrahenten mit einer Stange angegriffen haben. Nach dem Einschreiten eines Passanten versuchte der jüngere Mann zu flüchten, konnte jedoch zurück gehalten werden. Er wurde durch die Polizei festgenommen.

Die Beteiligten mussten durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.
Der genaue Tathergang und der Grund der Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Kapo BS

  admin       5 September, 2019 10:20

CLOSE