logo img

Bättwil SO – 72-Jähriger nach Verfolgungsjagd verhaftet

Bättwil: Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) haben einem gesuchten Einbrecher das Handwerk gelegt. Der 72-jährige Deutsche wurde in der Schweiz wegen verschiedener Delikte gesucht.

Mitarbeitenden der Eidgenössischen Zollverwaltung fiel während einer nächtlichen Patrouillenfahrt eine männliche Person im Ortskern von Bättwil auf. Beim Versuch, den älteren Herrn anzuhalten und einer Kontrolle zu unterziehen, ergriff dieser die Flucht.

Nach einer kurzen Verfolgungsjagd zu Fuss konnte der 72-jährige Deutsche angehalten und kontrolliert werden. Schnell war den EZV-Mitarbeitenden klar, dass es sich beim Angehaltenen um einen gesuchten Einbrecher handelt, der zur Verhaftung ausgeschrieben war. Der Mann wird verdächtigt, in der Schweiz mehrere Einbruchdiebstähle begangen zu haben.

Dabei trat er mit 15 verschiedenen Identitäten auf. Im Rucksack des Rentners wurden diverse «Einbruchsgegenstände» festgestellt. Die Person wurde der Kantonspolizei Solothurn übergeben.

EZV

  PS       1 November, 2019 10:14

CLOSE