Arisdorf BL: Arbeitsunfall mit einem Schwerverletzten erfordert Rega-Einsatz

Auf einer Baustelle an der Känelmattstraße in Arisdorf BL ereignete sich am heutigen Montag, 13. August 2007, gegen 09.30 Uhr, ein schwerer Arbeitsunfall.

Ein 39-jähriger Heizungsmonteur war mit einem Arbeitskollegen damit beschäftigt, einen rund 3,5 Tonnen schweren Heizungskessel zu plazieren.

Aus noch nicht restlos geklärten Gründen kippte der Stahlkessel gegen eine Wand und traf den 39-Jährigen am Kopf.

Der Mann wurde schwer verletzt und mußte – nach der medizinischen Erstversorgung durch die Sanität Liestal – mit einem Helikopter der Schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega) ins Spital geflogen werden.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen und Abklärungen durch die Polizei Basel-Landschaft und das Statthalteramt Liestal.

Exit mobile version