A1, Lyssach BE – Erheblicher Rückstau nach Unfall zweier Lastwagen

A1, Lyssach BE - 20 km Stau nach Unfall zweier Lastwagen

Am Mittwochnachmittag ist es auf der Autobahn A1 bei Lyssach zu einer Kollision zweier Lastwagen gekommen. Ein Lenker wurde leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital gebracht. Es kam zu erheblichem Rückstau (siehe auch Meldung von heute Nachmittag)

Am Mittwoch, 13. November 2019, gegen 1450 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 bei Lyssach gemeldet. Gemäss aktuellen Erkenntnissen waren zwei Lastwagen auf dem Normalstreifen in Fahrtrichtung Zürich unterwegs, als die beiden Fahrzeuge auf Höhe der Ausfahrt Kirchberg aus noch zu klärenden Gründen kollidierten.

Der Lenker des hinteren Lastwagens wurde dabei leicht verletzt. Er wurde durch eine Ambulanz vor Ort betreut und anschliessend zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Infolge der Unfallarbeiten wurde der Normalstreifen für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über den Überholstreifen geführt. Es kam zu erheblichem Rückstau in beiden Fahrtrichtungen.

Neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern und einem Ambulanzteam standen auch die Berufsfeuerwehr Bern, die ausgelaufene Fahrzeugflüssigkeit binden musste, Spezialisten des Tiefbauamts des Kantons Bern sowie ein privater Abschleppdienst im Einsatz.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zu Hergang und Ursache des Unfalls aufgenommen.

Kantonspolizei Bern

Exit mobile version